Qualifikation

Lebenslanges Lernen gilt für alle

Studieren geht über Probieren

Trainer, Coach und Berater

In kaum einem anderen Bereich liegen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander wie im Trainings- und Beratungsbereich. Die Bezeichnungen „Trainer“, „Coach“ und „Berater“ sind nicht geschützt. Oft scheint es, dass sich jeder diese Begriffe ohne Qualifikation auf die Visitenkarte schreiben kann, der über etwas Lebenserfahrung verfügt. Daher ist es schwer, die Qualität der Anbieter zu überprüfen.

Qualität durch professionelle Standards

Sie profitieren nicht nur von meiner langjährigen Berufserfahrung. Meine Qualifikation  garantiert Coaching und Beratung auf der Basis professioneller Standards. Durch sie verfüge ich über ein umfangreiches Repertoire an systemischen und individualpsychologischen Techniken und Methoden. Um meinem eigenen Qualitätsanspruch gerecht zu werden und meine eigene Arbeit immer weiter zu professionalisieren, bilde ich mich regelmäßig weiter.

Qualifikation

  • Master of Arts (M. A.) Beratung – Westfälische Wilhelms-Universität Münster
  • Diplom-Betriebswirtin – Fachhochschule Münster
  • Systemische Organisationsberaterin – gemäß den Richtlinien der GSOB, Prof. König, WIBK Paderborn
  • Counselor grad. BVPPT – gemäß den Richtlinien des Instituts für Humanistische Psychologie (IHP)
  • Ang. Individualpsychologische Beraterin und Supervisorin (DGIP) – Alfred-Adler-Institut Aachen-Köln

Autorisierungen

Im Rahmen des Förderprogramms unternehmensWert:Mensch bin ich autorisiert, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu beraten. Zudem bin ich autorisiert für die BAFA Beratungsförderung.

Als „Beraterin Offensive Mittelstand“ bin ich autorisiert, den Check „Guter Mittelstand – Erfolg ist kein Zufall“ in der Beratung einzusetzen. Desweiteren darf ich das Unternehmer-Seminar „Offensive Mittelstand – Gut für Deutschland“ durchführen.

Beruflicher Erfahrungsschatz

Seit 8 Jahren als Trainerin, Coach und Beraterin tätig, seit 2013 freiberuflich
5 Jahre Unternehmensberatung (Pharmabranche / Apotheken)
10 Jahre Marketingleitung (Lebensmittel- und Pharmabranche/Apotheken)
3 Jahre kaufm. Vertrieb (Textilbranche)

Ausbildungen on top

Ausbilderin gemäß Ausbilder-Eignungsverordnung
Industriekauffrau IHK
Projektmanagement | Zeitmanagement | Kreativitätstechniken | Managementtechnik